Scooter Center Egger
Verkauf, Tuning, Produktion
seit 1997
125ccm
ca. Bj. 2008 - 2013
Der Kit besteht aus:
Sport - Variomatik
Lüfterrad Variomatik
Passende Fliehgewichte
Sportkupplung mit Sinterbeläge, (einstellbar)
Kupplungsglocke verstärkt
Riemenscheibe hi. Kompl.
Verstärkte Kupplungsfedern
Gegendruckfeder
Verstärkter Kevlar - Antriebsriemen
Führungsrolle
Ausgleichs-Drehlager
und natürlich die benötigte
Arbeitszeit für den Umbau,
Es werden KEINE PS erhöht.
​
Das simple auswechseln einer "nur Vario" bringt KEINE Mehrleistung, bzw. keine starke Verbesserung in der Leistungsentfaltung.
Stattdessen wird sie nur lauter, durch erhöhte Drehzahl, und in den meisten Fällen sind Vibrationen am Trittbrett spürbar, sowie erhöhter Benzinverbrauch, und der Motor wird auch "heißer".
Wenn man schon ein Vario "Tuning" macht,
dann sollte man es RICHTIG machen,
man sollte daher nicht nur die Vario ändern, sondern auch die weiteren Komponenten,
damit das Antriebssystem miteinander "harmoniert",
daher haben wir aus ALLEN am Markt
erhältlichen (Marken) Kompnenten die gewählt die "wirklich" was bringen und auch HALTBAR sind.
ACHTUNG:
Da Tuning = Keinerlei Garantie oder Gewährleistung.
Antriebskit
"Perfetto"
BGM PRO Vario-kit mit extra langer Übersetzungsbandbreite, perfektem Durchzug und hoher Hinterradleistung. Die BGM Vario verwendet dazu einen kürzeren (kevlar verstärkten) Keilriemen, als bei den Quasar Motoren üblich. Damit kann die BGM eine deutlich weitere Übersetzungsbandbreite fahren, ohne daß wie z.B. bei einer Malossi Vario, der Keilriemen das Gehäuse streifen kann. Als Ergebnis kann die BGM Vario deutlich weiter übersetzen, ohne das der Motor dafür höher drehen müsste. Ein Riesenvorteil
BGM PRO Vario-kit mit extra langer Übersetzungsbandbreite, perfektem Durchzug und hoher Hinterradleistung. Die BGM Vario verwendet dazu einen kürzeren (kevlar verstärkten) Keilriemen, als bei den Quasar Motoren üblich. Damit kann die BGM eine deutlich weitere Übersetzungsbandbreite fahren, ohne daß wie z.B. bei einer Malossi Vario, der Keilriemen das Gehäuse streifen kann. Als Ergebnis kann die BGM Vario deutlich weiter übersetzen, ohne das der Motor dafür höher drehen müsste. Ein Riesenvorteil
BGM PRO Vario-kit mit extra langer Übersetzungsbandbreite, perfektem Durchzug und hoher Hinterradleistung. Die BGM Vario verwendet dazu einen kürzeren (kevlar verstärkten) Keilriemen, als bei den Quasar Motoren üblich. Damit kann die BGM eine deutlich weitere Übersetzungsbandbreite fahren, ohne daß wie z.B. bei einer Malossi Vario, der Keilriemen das Gehäuse streifen kann. Als Ergebnis kann die BGM Vario deutlich weiter übersetzen, ohne das der Motor dafür höher drehen müsste. Ein Riesenvorteil
BGM PRO Vario-kit mit extra langer Übersetzungsbandbreite, perfektem Durchzug und hoher Hinterradleistung. Die BGM Vario verwendet dazu einen kürzeren (kevlar verstärkten) Keilriemen, als bei den Quasar Motoren üblich. Damit kann die BGM eine deutlich weitere Übersetzungsbandbreite fahren, ohne daß wie z.B. bei einer Malossi Vario, der Keilriemen das Gehäuse streifen kann. Als Ergebnis kann die BGM Vario deutlich weiter übersetzen, ohne das der Motor dafür höher drehen müsste. Ein Riesenvorteil
Der BGM Supertorque Wandler optimiert die Beschleunigung des Fahrzeugs. Er hält den Motor sofort auf der Drehzahl des höchsten Drehmoments, wodurch immer die volle Zugkraft am Hinterrad anliegt. Der BGM Supertorque ersetzt komplett den ab Werk verwendeten Wandler und bietet durch zwei unterschiedliche Einstellungen eine individuelle Abstimmung auf den eigenen Motor. Durch die zueinander passenden Winkel der Riemenscheibenhälften ergibt sich zudem eine perfekte Alltagstauglichkeit die den Keilrie
Der BGM Supertorque Wandler optimiert die Beschleunigung des Fahrzeugs. Er hält den Motor sofort auf der Drehzahl des höchsten Drehmoments, wodurch immer die volle Zugkraft am Hinterrad anliegt. Der BGM Supertorque ersetzt komplett den ab Werk verwendeten Wandler und bietet durch zwei unterschiedliche Einstellungen eine individuelle Abstimmung auf den eigenen Motor. Durch die zueinander passenden Winkel der Riemenscheibenhälften ergibt sich zudem eine perfekte Alltagstauglichkeit die den Keilrie
Der BGM Supertorque Wandler optimiert die Beschleunigung des Fahrzeugs. Er hält den Motor sofort auf der Drehzahl des höchsten Drehmoments, wodurch immer die volle Zugkraft am Hinterrad anliegt. Der BGM Supertorque ersetzt komplett den ab Werk verwendeten Wandler und bietet durch zwei unterschiedliche Einstellungen eine individuelle Abstimmung auf den eigenen Motor. Durch die zueinander passenden Winkel der Riemenscheibenhälften ergibt sich zudem eine perfekte Alltagstauglichkeit die den Keilrie
Der BGM Supertorque Wandler optimiert die Beschleunigung des Fahrzeugs. Er hält den Motor sofort auf der Drehzahl des höchsten Drehmoments, wodurch immer die volle Zugkraft am Hinterrad anliegt. Der BGM Supertorque ersetzt komplett den ab Werk verwendeten Wandler und bietet durch zwei unterschiedliche Einstellungen eine individuelle Abstimmung auf den eigenen Motor. Durch die zueinander passenden Winkel der Riemenscheibenhälften ergibt sich zudem eine perfekte Alltagstauglichkeit die den Keilrie
STAGE 1
22 PS - 218ccm
Der Kit besteht aus:
Zylinderkit 218ccm - Alu mit Kolben und Dichtungen
Verlängerte Getriebeübersetzung
Einspritzmodul Malossi
Passende Fliehgewichte
Verstärkte Kupplungsfedern
Neuer Luftfiltereinsatz
Passende Zündkerze
Motoröl vollsynthetisch 5W-40W
Getrieböl
Div. Dichtungen (alle die nötig sind).
und natürlich die benötigte Arbeitszeit unseres Werkstattmeisters für den Umbau,
Inkl. Zyl.kopf planen, Ventilspiel einstellen, usw.
Die Beschleunigung verbessert sich um EINIGES, auch der Top Speed erhöht sich.
Von der Lautstärke wird sie nur gering
(kaum hörbar) lauter.
Optisch von einer "originalen" NICHT zu unterscheiden.
Der Verbrauch SENKT sich in den meisten Fällen sogar.
Laufleistungen von bis zu 70.000km wurden schon erreicht.
​
ACHTUNG:
Da Tuning = Keinerlei Garantie oder Gewährleistung.
Nicht erlaubt in der Stvo., Eintragungspflichtig.
STAGE 2
25 PS - 218ccm
Der Kit besteht aus:
Zylinderkit 218ccm - Alu mit Kolben und Dichtungen
Verlängerte Getriebeübersetzung
Einspritzmodul Malossi oder Polini
Renn-Nockenwelle
Dekompressor-kit
Passende Fliehgewichte
Verstärkte Kupplungsfedern
Neuer Luftfiltereinsatz
Passende Zündkerze
Motoröl vollsynthetisch 5W-40W
Getrieböl
Div. Dichtungen (alle die nötig sind).
​
und natürlich die benötigte Arbeitszeit unseres Werkstattmeisters für den Umbau,
Inkl. Zyl.kopf planen, Ventilspiel einstellen, usw.
Unser BESTSELLER!!
TOP KIT - TOP Haltbarkeit!
Mind. gleichwertig haltbar wie orig.!!
Die Beschleunigung gleicht einer 300ccm Vespa.
Vielleicht um minimum stärker.
Von der Lautstärke wird sie nur gering
(kaum hörbar) lauter.
Optisch von einer "originalen" NICHT zu unterscheiden.
Der Verbrauch SENKT sich in den meisten Fällen sogar.
Laufleistungen von bis zu 70.000km wurden schon erreicht.
​
ACHTUNG:
Da Tuning = Keinerlei Garantie oder Gewährleistung.
Nicht erlaubt in der Stvo., Eintragungspflichtig.
STAGE 3
28 PS - 218ccm
Der Kit besteht aus:
Zylinderkit 218ccm - Alu mit Kolben und Dichtungen
Zylinderkopf mit größeren Einlass und Auslass-kanälen sowie gehärteten Übermaßventilen.
Verlängerte Getriebeübersetzung (nach Wunsch)
Einspritzmodul Malossi oder Polini
Renn-Nockenwelle
Dekompressor-kit
Passende Fliehgewichte
Verstärkte Kupplungsfedern
Neuer Luftfiltereinsatz
Passende Zündkerze
Motoröl vollsynthetisch 5W-40W
Getrieböl
Div. Dichtungen (alle die nötig sind).
​
und natürlich die benötigte Arbeitszeit unseres Werkstattmeisters für den Umbau,
Inkl. Zyl.kopf planen, Ventilspiel einstellen, usw.
Ca. 28PS und auch eine höhere Top-Speed.
Die Beschleunigung übertrift deutlich eine 300ccm Vespa.
Von der Lautstärke wird sie nur gering
(kaum hörbar) lauter.
Optisch von einer "originalen" NICHT zu unterscheiden.
Der Verbrauch SENKT sich in den meisten Fällen sogar.
Laufleistungen von bis zu 70.000km wurden schon erreicht.
​
ACHTUNG:
Da Tuning = Keinerlei Garantie oder Gewährleistung.
Nicht erlaubt in der Stvo., Eintragungspflichtig.
STAGE 4
33 PS - 282ccm
Der Kit besteht aus:
Langhubkurbelwelle (inkl. 30teiligen Umbaukit).
Kompletter Dichtsatz
Zylinderkit 282ccm - Alu mit Kolben und Dichtungen
Renn - Nockenwelle
V4 Malossi Zyl.kopf inkl. grösseren Ventilen,sowie vergrösserten Ein und Auslass - kanälen.
Spezielle verkürzte,gehärtete Ventilfedern
Verlängerte Getriebeübersetzung
Einspritzmodul Malossi
Dekompressor-kit
Passende Fliehgewichte
Verstärkte Kupplungsfedern
Neuer Luftfiltereinsatz
Passende Zündkerze
Motoröl vollsynthetisch 5W-40W
Getrieböl
Div. Dichtungen (alle die nötig sind).
​
und natürlich die benötigte Arbeitszeit unseres Werkstattmeisters für den Umbau,
Inkl. Zyl.kopf planen, Ventilspiel einstellen, usw.
Ca. 33PS!!!!
​
Top-Speed. ca. 170 km/h laut Tacho, je nach Übersetzung.
Die Beschleunigung ist einem 500ccm Scooter Überlegen!!!!.
Das zur Zeit momentan MAXIMALE Machbare,
um die Vespa noch im Alltag bewegen zu können!
Von der Lautstärke wird sie lauter.,
je nach Auspuff
ACHTUNG: Sportauspuff ist ein MUSS,
bei diesem Kit.
Der Verbrauch ist ca. +20%.
Optisch von einer "originalen" NICHT zu unterscheiden.
ACHTUNG:
Da Tuning = Keinerlei Garantie oder Gewährleistung.
Nicht erlaubt in der Stvo., Eintragungspflichtig.